Männerwochenende in Pottenstein bei Wien

Am 3. Februar 2018 kamen ca. 80 Männer in Pottenstein bei Wien zusammen, um mit Pater Paulus-Maria CFR. (Franziskaner der Erneuerung) über die Herausforderungen eines Mannes heute nachzudenken. Dabei schauten wir auf Jesus, den neuen Mann, wie er Herausforderungen meisterte. Wichtig war es, von den Tugenden von Plato bis Jesus Christus zu erfahren. Am Ende des Tages gab es eine Anbetungszeit mit Heilungsgebet und Fürbitte. Eingeladen hatten zu diesem vollen Tag die Samariter-Brüder von Pottenstein.

„Dein Reich komme!“

Die Männerkonferenz in Marienfried war ein beeindruckender Tag der Stärkung und Bereicherung. Der Referenten, Dr. Phil Mango, der von einer langjährigen tiefen Freundschaft mit der Hl. Mutter Theresa geprägt wurde, hat uns die Augen für unsere Berufung als Ehemänner geöffnet.

Die Zeugnisse, der Lobpreis, die Hl. Messe, die vielen Beichtgespräche mit vier Priestern, das Heilungsgebete und der Erfahrungsaustausch unter ganzen Männern, die ihr bestes geben wollen, ließ uns am Abend mit leuchtenden Augen und vielen Inspirationen nach Hause fahren.

Auf die Frage, wer zur nächsten Konferenz wieder kommen möchte, schossen über Hundert Männerhände empor. Es war ein Pfingstereignis!