Männerwochenende: STARKE MÄNNER – STARKE GESELLSCHAFT

Lade Karte ...

Datum/Zeit
18.03.16 - 20.03.16
18.00 - 15.00

Veranstaltungsort
Kloster Brandenburg / Iller e.V. Exerzitien- und Tagungshaus

Kategorien


Starke Männer – starke Gesellschaft

Männer sind durch die neue Rollenverteilung in der Gesellschaft in eine Identitätskrise geraten. Viele fragen, warum bin ich hier, wer bin ich, was ist mein eigentlicher „Job“, wie soll ich mich verhalten?

Gott braucht starke Männer, die mit Herz und Verstand in Famiie, Gesellschaft und Kirche Verantwortung übernehmen können. Gott hat uns Männer wunderbar geschaffen.

Diese Einkehrtage werden eine Entdeckungsreise zu uns selber und zu Jesus Christus, unserem Erlöser und Vorbild. Er hilft uns dabei, unsere Talente zu entdecken und dann mit Freude aus SEINER Kraft und aus SEINER Liebe zu Leben.

Elemente dieses Männerwochenendes

  • verschiedene Vorträge
  • gemeinsame Austauschrunden und Lebenszeugnisse
  • tägliche Hl. Messe, eucharistische Anbetung, Lobpreis, kleines Stundenbuchgebet
  • persönliche Gespräche, Beichtgelegenheit
  • gemeinsame Mahlzeiten

 

Referent

paulusP. Paulus-Maria Tautz CFR, geb. 1968 in Pirna bei Dresden, Ausbildung als Porzellangstalter in Meien, 1989 Ordenseintritt bei den OFM-Franziskanern in Halberstadt, Studium der Bildenden Kunst in Freiburg/Brg., 1999 Ordensbertritt zu den Franciscan Friars of the Renewal in New York City, Studium der Philosophie und Theologie in Connecticut, USA, 2007 Priesterweihe in St. Patrick’s Cathedral in New York City, Missionstätigkeit in verschiedenen sozialen Brennpunkten in Irland und England, seit 2009 verstärkt tätig in der Seelsorge mit Männern, bei der Mission im Osten Deutschlands in der Ostwindmission, dem GiG-Festival in Aachsen, Nightfever und Jugend2000, Vorträge bei Radio Horeb.

 

Info und Anmeldung:

kontakt@kloster-brandenburg.de
www.kloster-brandenburg.de

Schreibe einen Kommentar