Sei mannhaft und stark! – Männerwochenende

Lade Karte ...

Datum/Zeit
24.02.17 - 26.02.17
19.00 - 14.00

Veranstaltungsort
Haus Assen, Kolleg Kardinal von Galen

Kategorien


 

„Sei mannhaft und stark!“ – Männerwochenende

Männer erleben heute oft durch die neue Rollenverteilung von Mann und Frau in unserer Gesellschaft eine tiefe Sinnkrise. Oft fragt er sich: Was ist mein Job? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Worin besteht meine besondere Aufgabe? Gott hat Männer gemacht, weil ER dieses Wesen braucht. Die Bibel ist voll von Männern, denen Gott einen wichtigen Auftrag gab. Was ist meiner und Deiner? Dieser Frage wollen wir gemeinsam nachgehen und von Gott her eine Antwort erwarten.

 

Leitung

paulusP. Paulus-Maria Tautz CFR, geb. 1968 in Pirna bei Dresden, Ausbildung als Porzellangestalter in Meißen, 1989 Ordenseintritt bei den OFM-Franziskanern in Halberstadt, Studium der Bildenden Kunst in Freiburg/Brg., 1999 Ordensübertritt zu den Franciscan Friars of the Renewal in New York City, Studium der Philosophie und Theologie in Connecticut, USA, 2007 Priesterweihe in St. Patrick’s Cathedral in New York City, Missionstätigkeit in verschiedenen sozialen Brennpunkten in Irland und England, seit 2009 verstärkt tätig in der Seelsorge mit Männern, bei der Mission im Osten Deutschlands in der Ostwindmission, dem GiG-Festival in Aachsen, Nightfever und Jugend2000, Vorträge bei Radio Horeb

 

Kosten

€ 50,-

 

Infos 

www.haus-assen.de

http://www.haus-assen.de/files/Dateiordner_Inhalte/Media/Veranstaltungen%20Fr%C3%BChjahr-Sommer%20Haus%20Assen%202017.pdf

Schreibe einen Kommentar